Über mich

Über mich

Wie schön, dass du da bist!


Ich heiße Julia und freue mich wirklich sehr, dass wir uns hier auf meiner Website treffen.



Mein erster Beruf

Als Lehrerin liegt es mir schon immer am Herzen Menschen ein Stück weit auf ihrem Lebensweg zu begleiten und ihnen Raum für ihre individuelle Entwicklung zu geben. Dabei ist es mir ein Anliegen jeden so zu erkennen und anzunehmen wie er ist. 

Ebenso spielen das SEIN in der Natur und die Gemeinschaft mit Tieren eine große Rolle in meinem Leben. So habe ich neben meiner Tätigkeit in der Schule viele Jahre in der Natur- und Erlebnispädagogik gearbeitet.


Meine Stärken

Ich bin kommunikativ (vor allem im Zuhören bin ich sehr gut :)), emphatisch, feinfühlig, liebevoll, ein Herzensmensch, tief verbunden mit der Natur und allen Lebewesen.


Mein Herzenshund

Das ist Lucy. Lehrerin, Begleiterin, Wegweiserin und natürlich Familienhund. :) Seit acht Jahren gehen wir gemeinsam unseren Lebensweg und natürlich spielt sie auf meiner Reise zur und mit der Tierkommunikation eine große Rolle. Wer weiß, ob ich meinen Weg ohne sie überhaupt gefunden hätte...

Warum Tierkommunikation?

Schon mein erster Kontakt mit der Tierkommunikation war sehr emotional. Es war ein Telefonat mit meiner Cousine indem sie mir von zwei Tiergesprächen berichtete, die Janika (meine spätere Ausbilderin) mit ihren Pferde geführt hatte. Es war für mich ein denkwürdiges  Telefongespräch mit viel Staunen, Lachen, einigen Tränen und der Erkenntnis, dass es da doch noch viel mehr zwischen Himmel und Erde gibt als mir bis dahin bewusst war. Als kurz darauf die Frage kam, ob ich Interesse an einem Einstiegskurs Tierkommunikation hätte war alles klar. Ohne einen Moment zu zögern sagte ich zu und begab mich auf eine wundersame und wunderbare Reise, die mein Leben sehr verändert hat.



Meine Ausbildung

Meine Ausbildung zur Tierkommunikatorin habe ich bei Janika von dasbuddyprinzip absolviert. Innerhalb von zwei Jahren (leider ausgebremst durch Corona...) habe ich vier aufeinander aufbauende Module besucht und bin nun "professionelle Tierkommunikatorin nach dem Buddy-Prinzip". Im Sommer folgen als Ergänzung noch die Module Seelenkommunikation und Selbstheilungskräfte. Wenn dich die Inhalte der Ausbildung interessieren hüpf gerne zu Janika rüber und schau dich auf ihrer Website um. Ich kann die Ausbildung und ALLES was Janika anbietet von Herzen empfehlen.🤍 Aber Vorsicht, es könnte dein Leben verändern! ;)


Heute

Durch die Tierkommunikation ist das fehlende Puzzlestück in mein Leben getreten, durch das ich noch so viel mehr erfahren und lernen durfte/darf und das mir die Möglichkeit gibt alle meine Stärken und Anliegen in einer zutiefst erfüllenden Tätigkeit zu vereinen. Natürlich bin ich auch weiterhin auf meinem Weg, entdecke immer neue, faszinierende "Welten" die ich mir erschließen und in meine Arbeit mit einbringen möchte.


Meine Vision

Immer klarer wird auf dem Weg auch meine Vision einer Welt, in der ALLE LEBEWESEN gleichberechtigt, respektvoll, glücklich und friedlich miteinander leben. Ich hoffe durch meine Tätigkeit als Tierkommunikatorin und mein Wirken auf allen anderen Ebenen meinen Teil zur Verwirklichung dieser Vision beitragen zu können.

Wenn auch du und dein Soul-Buddy Teil meiner Vision werden möchtet und eines meiner Angebote euch "ruft" melde dich gerne. Ich freue mich auf dich!!!


Kontakt
Share by: